Kultur des Miteinander

  1. Ein Meetup wird zum Nutzen der Gemeinschaft veranstaltet, nicht um darüber irgendwelche privaten oder geschäftlichen Interessen wahrzunehmen. Was immer wir als Orga-Team tun, tun wir im Sinne der Community.
  2. Alle dürfen teilnehmen, unabhängig von Vorkenntnissen, Ausbildung, wirtschaftlichem/finanziellem Hintergrund oder irgendwelchen anderen Kriterien.
  3. Meetups werden von Freiwilligen organisiert. Ebenso werden Vorträge freiwillig und kostenfrei gehalten. Vortragende und Orga-Team erhalten keinerlei Vergütung. (Kleine) Kostenbeiträge sollten lediglich dann von den Teilnehmenden erhoben werden, wenn diese zur Abgeltung z.B. von Raumkosten nötig sind.
  4. Alle die mögen (und die vertrauenswürdig sind) dürfen gerne organisatorische Aufgaben übernehmen. Mitwirkung in jedweder Form ist ausdrücklich gewünscht; eigene Ideen sind hochwillkommen.
  5. Bei unseren Meetups gibt es eine Willkommenskultur für alle, die bereit sind ein Umfeld zu akzeptieren und zu fördern, das frei von Hass, Gewalt, Diskriminierung und sonstigem unsozialen Verhalten ist.

Englische Vorlage siehe: make.wordpress.org/community/meetups

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz ausdrücklich für diese tolle Institution bei den Organisatoren/Initiatoren bedanken.

    Viele Grüße
    Thomas Fengler

  2. Hallo liebe Meetup Gruppe

    Ich möchte gern beim nächsten Treffen teilnehmen und mehr über WordPress und Elementer erfahren. Ist dort auch Raum für meine Fragen?

    Über einen Termin und die Teilnahme würde ich mich freuen.

    Viele Grüße
    Andrea Trumm

Schreibe einen Kommentar