Nachlese zum August-Meetup: Projektschau

Beim August-Meetup haben wir etwas spannendes und neues ausprobiert: Es gab die Möglichkeit eines seiner Projekte vorzustellen. Tonguç und Jan-Ole haben die Gelegenheit genutzt und ihre Herzensprojekte vorgestellt.

Jan-Ole startete mit der Vorstellung von quneplay.de, einem Gamer-Portal, welches er mit einem Team in seiner Freizeit erstellt. Vor allem die intensive Nutzung von Advanced Custom Fields war beeindruckend und zeigt, wie stark WordPress erweitert werden kann, um spezielle Lösungen zu bauen.

Die Folien zu seinem Vortrag gibt es hier als PDF zum Download.

Danach hat Tonguç uns das Theme „Mobile First“ näher gebracht. Anhand eines konkreten Kundenprojektes hat er uns die Vorteile aufgezeigt und noch einmal deutlich gemacht, was für ein Umdenken bei uns stattfinden muss, damit wir dem neuen Workflow besser folgen können und so bessere Ergebnisse bekommen.

Seinen Vortrag hat er frei und ohne Folien gehalten, aber es gibt eine Zusammenfassung als Blogbeitrag auf seiner Website: Mobile First ist Content First

Vielen Dank an die beiden und alle Teilnehmer für das konstruktive Feedback und die spannenden Diskussionen und Fragen nach den Vorstellungen! Und beim nächsten Mal hältst Du vielleicht einen Vortrag zu deinem Herzensprojekt!

Teile diesen Beitrag in den Netzwerken

Schreibe einen Kommentar