Nachlese zum WordPress-Meetup #96 – Website-Check mit kostenlosen Online-Tools

Im August hat Torsten Landsiedel einen Vortrag gehalten zum Thema „Website-Check mit kostenlosen Online-Tools“. Dabei ging es aber viel weniger um die konkreten Tools, sondern um die Wichtigkeit so einer gewissenhaften Prüfung. Egal ob als Eingangsprüfung für Optimierungen, Checkliste für den Launch oder Routinemäßiger Kontrolle.

Neben der in den Folien erwähnten Audit-Site gibt es auch eine deutsche Übersetzung von Simon Kraft (https://wpcheckliste.de/) und natürlich zum direkten Anklicken hier der Link zu den Tools: https://torstenlandsiedel.de/wpmhh/

Ergänzt gerne die Liste mit weiteren Tools oder informiert darüber, wenn ein Dienst eingestellt wird oder seine Adresse ändert. Vielen Dank schon mal dafür!

Vielen Dank auch an alle Teilnehmer:innen, die vor Ort waren! Es war eine lebhafte und konstruktive Runde, die aus einem Talk, der für 30 Minuten geplant war, eine 2,5-Stunden-Diskussion gemacht hat. Dabei wurden zwischendurch immer wieder Fragen beantwortet, Tipps gegeben, Tools ergänzt und Probleme angesprochen. So sollte ein Meetup sein! :)

Wir freuen uns schon auf den September! Meldet euch gerne, falls ihr auch einen Talk halten möchtet.

Teile diesen Beitrag in den Netzwerken

Schreibe einen Kommentar