Nachlese zum WordPress-Meetup #97 – Full-Site-Editing

Im September hat Torsten Landsiedel eine Einführung gehalten zum Thema „Full-Site-Editing“. Neben vielen Quellen zum Weiterlesen haben wir auch direkt einen Blick in die neuen Dateien geworfen und danach entspann sich eine spannende Diskussion über die Richtung von Diskussion, dem Block-Editor und wie wir als Freelancer/Agenturen damit umgehen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen, die vor Ort waren! Es war wieder ein lebhafter und konstruktiver Austausch, der durch das abschließende Netzwerken abgerundet wurde.

 

Im Oktober geht es weiter! Wie immer gilt, wer Lust hat, mal einen Talk zu halten (kann auch ein kurzer Impulsvortrag oder eine Projektvorstellung sein), der meldet sich bitte gerne bei uns! Erste Vorschläge sind schon bei uns angekommen – vielen Dank dafür 🙂

Click here to display content from Speaker Deck.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Speaker Deck.

 

Hier die Links aus den Slides nochmal zum direkt anklicken:

https://wptranslationday.org/ (Heute!)
https://developer.wordpress.org/block-editor/
https://gutenbergtimes.com/
https://gutenberg-fibel.de/
https://fullsiteediting.com/
https://wpdevelopment.courses/
https://de.wordpress.org/themes/tags/full-site-editing/

Erwähnt, aber nicht in den Slides:

Eine Webapp zur Erstellung der theme.json im Beta-Test (später vermutlich kostenpflichtig):
https://www.themegen.app/

Das FSE-Outreach-Programm, falls jemand aktiv testen und Feedback geben möchte:
https://make.wordpress.org/test/handbook/full-site-editing-outreach-experiment/

Teile diesen Beitrag in den Netzwerken

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Noch einmal herzlichen Dank Torsten für die Organisation des Meetups. Spannende Themen mit Networking und ad hoc Hilfe am „lebenden“ Objekt. Das war für mich ein gelungener Auftakt. Ich freue mich auf das nächste treffen.

Schreibe einen Kommentar