Shortcodes und mehr

Das letzte Treffen startete mit einem kurzen Vortrag von Torsten über Shortcodes:

Shortcodes erstellen mit WordPress from zodiac1978

In Artikelform auch auf torstenlandsiedel.de.

Danach wurde in relativ kleiner Runde über alle möglichen spannenden Themen gesprochen.

Die Themen reichten von Alternativen zum Apache (nginx), der zum Beispiel auch vom Bloghoster WordPress.com verwendet wird, bis zu Migrationsproblemen bei WordPress und serialisierten Daten. Da klassische Suchen&Ersetzen-Werkzeuge die Länge des serialsierten Strings nicht anpassen werden Einstellungen von Plugins und Widgets verworfen, was einem schon mal den Umzug verhageln kann. Praktischerweise gibt es auch dafür Tools.

Wer sich noch an andere Themen und Links erinnert, ergänzt sie gerne per Kommentar!

Für einen großen Teil des Meetup-Teams geht es dann Morgen voller Vorfreude nach Leiden (Niederlande) zum WordCamp Europe.
Wir werden dann sicher beim nächsten Meetup davon berichten, wie es gewesen ist!

Teile diesen Beitrag in den Netzwerken

Schreibe einen Kommentar