WordPress Meetup #101 – Februar 2023 – Grafikformate: Welches ist das beste und warum solltest Du es nicht nutzen

Dienstag 28. Februar 2023
Uhrzeit 19.00 Uhr
Ort:
Werkheim Hamburg
Planckstraße 13
22765 Hamburg

Thema: Grafikformate – Welches ist das beste und warum solltest Du es nicht nutzen

Auf dem Meetup im Februar untersuchen wir verschiedene Grafikformate wie JPEG, PNG, GIF und SVG sowie deren Eigenschaften, Vor- und Nachteile und Optimierungsmöglichkeiten.

Das Ziel ist es, Euch ein besseres Verständnis für Grafikformate und deren Verwendung in verschiedenen Kontexten zu vermitteln. Wir werden auch Best Practices und Tipps zur Optimierung von Grafikdateien teilen, um die Ladezeiten Ihrer Websites oder Anwendungen zu verbessern und die Benutzererfahrung zu optimieren.

Anschließend dann das tun, warum wir das Meetup gestartet haben, fleißiges Netzwerken und in persönlichen Gesprächen Fachsimpeln.

Es gelten die Corona-Regeln der Stadt Hamburg an dem Tag des Meetups.

Wir sehen uns!

Wir suchen 🫵 als Orga-Verstärkung

Außerdem suchen wir weiterhin neue Vortragende und Leute, die Lust haben, bei der Orga mitzuhelfen.

Anmeldung

Anmeldung über Meetup.com oder hier in den Kommentaren.

Sponsoring

Die Raummiete für dieses Meetup wird von der WordPress Foundation getragen.

Teile diesen Beitrag in den Netzwerken

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Vielen Dank für Eure Vortäge gestern (28.2.23). Ich hatte leider keine Zeit mehr und bin also einfach aufgebrochen.
    Ich habe noch eine Frage an alle zu einem PlugIn: Hat jemand Erfahrung mit dem Backup und Staging Plugin WPVivid? Mir scheint es sehr gut zu sein, und ich würde gern erfahren, ob es sich bei Euch im Alltag bewährt. Ansonsten werde ich ggf. berichten, falls ich es verwende ;-)

Schreibe einen Kommentar