WordPress Meetup #86 – Juni 2019 – Support-Runde

Dienstag 25. Juni 2019
Uhrzeit 19.00 Uhr

Thema: Bring your own Problem and Laptop – 2. Support-Runde

Nach dem tollen positiven Feedback vom Februar „Support“- Meetup starten wir erneut eine Support-Runde im Stil eines Barcamps. Alle, die ein WordPress betreffendes Problem haben, bei dessen Lösung sie Hilfe brauchen, können Ihre Probleme mitbringen und wir schauen in kleinen Gruppen, bestehend aus allen Anwesenden, nach, ob wir eine Lösung finden. Bringt daher auch am besten Euer Laptop / Notebook mit. WiFi ist vorhanden.

Die Probleme können dabei ganz unterschiedlicher Art sein. Der/die eine hat ein technisches Problem, ein/e andere/r vielleicht ein inhaltliches oder möchte einfach nur ein Feedback bekommen.
An der Lösung der Probleme sollten sich alle, die für den jeweiligen Fall die nötige Kompetenz haben, beteiligen – das Orgateam versteht sich nicht als alleiniger „Erklärbär“.

Wir wollen mit diesem Format mal etwas mehr Dynamik in die Runde bringen und den Community Gedanken von WordPress in Erinnerung rufen, indem wir uns „gegenseitig supporten“.

Auch als Supporter (Helfender) kann man immer etwas lernen, z.B. sich mal wieder in die Sicht eines Anfängers hineinzuversetzen, für den nicht alles so selbstverständlich ist wie für den langjährigen Profi. Das Format bietet nebenher die Möglichkeit sich untereinander einmal besser kennenzulernen.
Auch, wer sich eher als Supportnehmer sieht, hat bestimmt das eine oder andere Thema, bei dem er anderen helfen kann.

Anschließend, wie immer, zum Ausklang noch Plausch in kleinen Runden und fleißiges Netzwerken.

Anmeldung

Anmeldung über Xing, über Meetup.com oder hier in den Kommentaren.

Teile diesen Beitrag in den Netzwerken

Schreibe einen Kommentar