WP Meetup #7 am 30. Oktober 2012

Dienstag, 30. Oktober 2012
Uhrzeit 19:30 Uhr
Ort kopiba · Beim grünen Jäger 24 (Ecke Schulterblatt), 20359 Hamburg
(U Feldstraße oder U Sternschanze)

TOPs

  • WP-Camp Berlin im Rückblick
  • Impulsvortrag: „Den Kundennutzen kommunizieren – nicht die Produktfeatures“ | von Elke Fleing in Anlehnung an ihren Vortrag bei WP-Camp
  • anschliessende Diskussion

Bitte meldet euch im Xing-Event oder in den Kommentaren für das nächste Meetup an.
WordPress-Fragen und Anregungen zum Vortragsthema sind willkommen.

Teile diesen Beitrag in den Netzwerken

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich bin beim nächsten Termin am 30.10. leider nicht da, da ich an der Küste Dänemarks ein wenig ausspanne. Das ist besonders schade, weil ich natürlich mit euch gerne das WP Camp nachbereitet hätte. Vielleicht könnt ihr mich online ein wenig mit euren Eindrücken versorgen … ;-)

  2. Hmm, jetzt hatte ich mir das Berliner Meetup am selben Abend vorgemerkt, aber ein Spontan-Trip an die Alster ist auch ein verlockender Ausblick. Mal sehen, was die Reisekasse hergibt… ;) Hab’ auf jeden Fall mal euer Feed abonniert!

  3. Ich bin ja leider nicht da, wollte aber kurz ein paar Ideen/Infos einwerfen die ich noch hatte, bzw. recherchieren sollte:

    – Könnten wir eine Weiterleitung von „wpmeetup-hamburg.de/+“ auf die Google-Plus-Seite einrichten oder (noch besser) wenn möglich eine Vanity-URL bei Google+ einrichten:
    http://t3n.de/news/google-vanity-urls-deutschland-410359/

    – Ich habe David Decker (wpmeetups.de) mal angeschrieben, dass er die Facebook-Seite und die Google-Plus-Seite mit aufnimmt.

    – Wollen wir uns vielleicht auf einen kürzeren Hashtag einigen? Also anstatt „#wpmeetup #hamburg“ vielleicht eher #wphh oder #wpmhh ? (Scheinen beide auch kaum/gar nicht genutzt zu werden.)

    – Wollen wir auf dieser Seite ein Favicon ergänzen? Ich könnte es auch erstellen.

    – Die Nutzung von Meetup.com ist kostenpflichtig und für Deutschland wohl eher unwichtig.
    http://www.meetup.com/help/Does-it-cost-money-to-start-a-Meetup-Group/

    – Frage an Mark: Könntest Du die Slides zu deinem Vortrag vom letzten Mal vielleicht hier unter Nachlese einstellen (lassen)?

    – Und als Nachbereitung zum letzten Treffen: Auf Elmastudio hat Ellen mal berichtet, wie Sie das Freelancer-Netzwerk eingerichtet hat. So etwas für die Region Hamburg hatte ich mir vorgestellt für diese Seite.

    Hier die Umsetzung:
    http://www.elmastudio.de/wordpress/wordpress-custom-post-types-im-einsatz/
    Und hier live:
    http://www.elmastudio.de/freelancer-netzwerk/

    Wünsche Euch ein tolles Treffen nächste Woche!

Schreibe einen Kommentar