WordPress Meetup #93 – Februar 2020 – Ladezeiten – Mysterien der WordPress Performance

Dienstag 25. Februar 2020
Uhrzeit 19.00 Uhr
Ort und Sponsor Winterstraße 2, 22765 Hamburg, Mensa FFG FINANZCHECK Finanzportale GmbH

Thema: Website Ladezeiten – Die Mysterien der WordPress Performance gelüftet

Viele Mysterien rund um das Thema „WordPress Performance“ geistern durch das Internet. Viele Tips und Ratschläge geben vermeintliche Lösungen für „langsame“ WordPress Seiten. Was aber macht WordPress wirklich langsam und was kann man dagegen tun?
Im Februar behandeln wir das Thema „WordPress Performance“ und erklären, welche Ursachen lange Ladezeiten von Webseiten haben, was dagegen hilft und was nicht.
Jan Thiel wird uns einen fundierten Einblick in die Materie geben.

Anschließend, wie immer, zum Ausklang noch netter Plausch in kleinen Runden, fleißiges Netzwerken und den Inhalt des Getränkekühlschranks sinnvoll verwenden.
Wir sehen uns.

Anmeldung

Anmeldung über Meetup.com, unserer neuen Facebook-Gruppe oder hier in den Kommentaren.

Teile diesen Beitrag in den Netzwerken

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich verstehe bis heute nicht die Panik bei der Pagespeed Optimierung. Da werden Energien und Budget verpulvert um von 90 Punkte auf 100 zu kommen – aber wenn der Inhalt schlecht ist, dann wird die Seite nicht ranken….

Schreibe einen Kommentar